Förderverein

Wir sind ein eingetragener Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, unsere Schule in praktischer, aber auch finanzieller Hinsicht zu unterstützen.

Wir sind immer dann präsent, wenn es darum geht, die Schule bei der Anschaffung von Dingen zu unterstützen, die aus dem städtischen Etat wie z. B. Stuhlkreisbänke (Foto) in allen Klassen, Spielgeräte, Zuschuss zu Klassenfahrten oder auch die Spende von Stutenkerlen zu Nikolaus nicht bezahlt werden. In Kleinhammer wurde vom Förderverein ein Klettergerüst errichtet und auf der Königsburg Computer für den Unterricht angeschafft.

Dazu brauchen wir immer wieder neue Mitglieder, die uns unterstützen!

Für dieses Jahr planen wir die Anschaffung von weiteren Spielgeräten sowie die Verschönerung des Schulhofs.

Der MINDEST-Mitgliederbeitrag beträgt zur Zeit 10 Euro für das laufende Kalenderjahr je Familie.       Gerne auch mehr.

Wir nehmen für diese Zwecke auch Spenden entgegen. Sie sind steuerlich abzugsfähig, da wir gemeinnützig sind. Spendenquittungen stellen wir ab € 20,00 auf Wunsch gerne aus.