Ein besonderes Event steht uns im 2. Halbjahr bevor:

                   TRIXITT

 

Am 6. Mai 2020 lernen wir erstmals TRIXITT in unserem Schulalltag kennen. Bei diesem Schulsport-Event kommt es zu großen Klassenduellen mit vielen Wettkämpfen und ganz außergewöhnlichen sportlichen Herausforderungen.

In jedem Jahrgang treten unsere Klassen in Multifunktionscourts mit Rundumbande (Fußball & Floorball), in der Schießbude und beim Völkerball in der Ballerecke gegeneinander an. Spannung, Spaß und eine Menge Aufgaben warten auf uns, Teamgeist und Power müssen wir an diesem Tag reichlich mitbringen. werden uns u.a. der Speedmaster-Sprint, der Kängusprung und das Volltreffer-Spiel einiges abverlangen und viel Spaß bereiten.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch von Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden.


Textil-AG


Die Textil-AG hat Webrahmen gebastelt und übt fleißig das Weben. Die ersten Ergebnisse sehen schon super aus!


Besuche in der Stadtbücherei


Viele Klassen besuchen regelmäßig die Stadtbücherei, um Lesestoff für die nächsten Wochen auszuleihen. Hier einige Eindrücke von der 2b:



Badminton-Projekt für Klasse 4

 

Herbert Schneider von der Abteilung Badminton aus dem TUS Jahn war in den 4. Klassen unterwegs, um für diese Sportart zu begeistern: